Blue Spring Ride


Originaltitel: Ao Haru Ride

 

Mangaka: Io Sakisaka

 

Bände: 13

 

Abgeschlossen: Ja

 

Neues Leben, neue Liebe - so ist das Motto dieses Mangas. Das Mädchen Futaba Yoshioka geht auf die Mittelschule in Japan und hält eigentlich nicht viel von Jungs. Doch dann lernt sie Ihren Mitschüler Tanaka kennen in den sie sich verliebt. Jedoch wechselt dieser plötzlich die Schule und Fataba kam nicht dazu Ihm von ihren Gefühlen zu erzählen. Da sie auf der Mittelschule oft von den anderen Mädchen ausgeschlossen wurde, weil sie neidisch waren auf ihre süße Art, beschließt sie sich zu ändern und findet auf der Hochschule dann auch Freunde. Doch dann taucht auf einmal wieder Tanaka auf und bringt Ihr Leben völlig durcheinander. Er gesteht ihr, dass er früher auch in sie verliebt war, jetzt dies aber nicht mehr der Fall ist. Kann eine Liebe die noch nicht einmal begonnen hat wieder zum Leben erweckt werden? 

 

Dieser Manga ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle und man wird immer Überrascht. ich kann diesen Manga nur jeden empfehlen; er gehört ja nicht umsonst zu den 100 meist verkauften Mangas in Japan. 4,4 Millionen Exemplare sind bis Januar 2014 schon erschienen. In Japan ist er im Jahr 2011 erschienen und am 14. November erschien der erste Band auch in Deutschland. 

 
 

Hier eine Kleine Leseprobe