Close to Heaven


Originaltitel: Originaltitel: Kyô no Kira-kun | きょうのキラ君

 

Mangaka: Rin Mikimoto

 

Bände: 9

 

Abgeschlossen: Ja

 

Ninon Okamura ist eine Außenseiterin und wird oft gemobbt, und zu allem Überfluss entschuldigt sie sich auch noch dafür, dass sie geboren wurde. Ihr Schulkamerad Kira ist das glatte Gegenteil von ihr. Er ist der Anführer der berühmtesten Gang der Schule und auch bei den Mädchen sehr beliebt. Ninon und Kira sind zwar Nachbarn, haben aber sonst nichts miteinander zu tun. Dies ändert sich aber als Ninon von Kiras tragischen Geheimnis erfährt. Er soll nämlich nur noch ein Jahr zu leben haben. Sie freundet sich langsam mit ihm an und beschließt, diese 365 Tage die ihm noch bleiben, bei ihm zu bleiben. Mit der Zeit verliebt sich Ninon in Kira obwohl sie weiß, dass diese Liebe keine Zukunft hat. Auch Kira entwickelt langsam Gefühle für sie. Wird diese Liebe, die eigentlich keine Zukunft hat, doch noch in einem Happy End enden?

 

Das Cover dieser Reihe ist in wunderschönen Pastelltönen gehalten. Die Zeichnungen sind einzigartig genau wie die Story. Der Manga hat eine sehr tragische Geschichte einer Jugendliebe. Zwischendurch wird die Stimmung aber durch ein Paar lustige Szenen wieder aufgehellt. Ich persönlich finde den Manga einfach nur einmalig und bereu den Kauf auf keinen Fall. Es ist mal etwas anderes im Genre Romance und man durchlebt verschiedene Ebenen von Gefühlen. Auch wenn die Geschichte traurig ist kann ich nichts beanstanden und würde jeden, der noch Schwankungen beim Kauf hat, raten diesen Manga auf jeden Fall zukaufen.  Im Jahr 2011 erschien der Manga erstmals in Japan und kam am 14. November 2013 auch in die deutschen Läden. 


Keine Leseprobe vorhanden