Demon Guardian


Originaltitel: Hanamamoru Kemono (花護る獣)


Mangaka: Miku Momono


Bände: 3


Abgeschlossen: Ja




Nach den Tod ihrer Eltern wechselt Chika auf das Katholische Internat. Sie wurde von ihren Großvater aufgenommen und sein Enkel Takamiya arbeitet auf den Internat als Chemielehrer, deswegen auch wird Chika auch gerade dorthin geschickt. Sie hat eine Katze namens Shirokuro bei sich und darf als einzige ein Haustier haben. Sie hat den Kater nach der Beerdigung gefunden und bei sich aufgenommen. Chika hat ein Muttermahl in Form einer Blüte auf ihrer Brust. An ihren Geburtstag wollte ihr Vater dringend mit ihr reden, jedoch kam es zum Autounfall bei den beide Eltern von ihre starben. Takamiya kümmert sich gut um sie, wie er es Chikas Vater versprochen hat. Eines Nachts träumt Chika von einen Jungen, der ihre Jungfräulichkeit nehmen will. Am nächsten Morgen ist dann der Kater Weg. Beim Suchen trifft sie auf den Jungen aus ihren Traum. Er tröstet sie und gibt ihr plötzlich einen Kuss. Er sagt, dass er ihre Jungfräulichkeit stehlen wird und verschwindet. Später ist ihr Kater auch wieder da. Was Chika nämlich nicht weiß ist, dass Shirokuro ein Dämon ist deren Kräfte versiegelt wurden. Der Junge aus ihren Traum ist dieser Dämon der, nach dem er ihren ersten Kuss geklaut hat, mit ihr einen Pakt eingegangen ist damit er ihr beim Suchen hilft. Nur gehört es weit mehr um den Pakt zu schließen, nämlich ihre Jungfräulichkeit. Takamiya erwischt Chika mit den Jungen ( da er ja versiegelt eigentlich ihre Katze ist, heißt er auch Shirokuro) namens Shirokuro. Takamiya sagt Chika, dass sie vorher garnicht bei ihren leiblichen Eltern gelebt hat, sonder bei Adoptiveltern. Er erklärt auch wer er wirklich ist, und was es mit der Blüte auf Chikas Brust auf sich hat, sie ist nämlich der Grund warum ihre Eltern starben und auch ihr Adoptiveltern. Später wird sie dann noch von einen anderen Dämon gekidnappt, der sich als Shirokuros Ex-Partner herausstellt. Durch die Liebe, die Shirokuro von Chika erhält kann er sie noch retten. Zuhause erkrankt sie dann an einer Erkältung und Shirokuro steckt sich an, obwohl er sie gerade verführen wollte. Die Gefühle zwischen den beiden werden immer intensiver und so endet der erste Band. 
Der Manga ist wirklich super toll. Mal etwas anderes im Romance Bereich. Die Zeichnungen sind sehr schön und die Story wirklich klasse. Er ist so ähnlich wie Ghost Love Story aufgebaut, nur dass die Story anders ist. Man schließt die Charaktere sofort ins Herz, vor allen Dingen Shirokuro, den süßen Kater. Ich habe bis jetzt erst einen Manga von Miku Momono gelesen, muss aber sagen, dass mir dieser Band bis jetzt an besten gefällt. Ich kann ihn nur jeden empfehlen, der mal etwas Abwechslung im Romance Bereich möchte und Dämonen mag. 
Wünsche viel Spaß beim lesen😉