Der purpurne Fächer


Originaltitel: あやかし緋扇 (Ayakashi Hisen)

Mangaka: Kyoko Kumagai 

Bände: 12

Abgeschlossen: Ja




Story: Die Schülerin Miku ist willensstark und fürchtet sich vor nichts und niemanden - bis jetzt. Ihr Bruder ist beim Versuch sie vor einen Lastwagen zu retten ums Leben gekommen. Seit seinem Tod suchen sie Geister heim. Als sie dann auf einmal von einen von ihnen angegriffen wird kann ihr Mitschüler Noboru sie noch gerade so retten. Miku glaubt, dass sie sich das nur einbildet, jedoch muss sie feststellen, dass es Realität ist.  Miku  fällt in Ohnmacht und wacht im Krankenzimmer erst wieder auf . Noboru ist natürlich bei ihr geblieben und erzählt, dass er von den Tod ihres Bruders weiß und behauptet er hätte ihn gebeten auf Miku aufzupassen. Diese ist total verwirrt und geht nach Hause. Sie wird dabei wieder von einen Geist besucht und Noboru verschließt seine böse Seele in seinem Fächer, den er immer dabei hat. Als Miku fragt warum er sie rettet und sein Leben auf Spiel setzt, antwortet er " weil ich dich liebe". Sie kann es nicht fassen und versucht ihn aus den Weg zu gehen, was garnicht so leicht ist. Sogar auf den Schulweg begleitet er sie. Noboru versucht Miku von der Sache mit ihren Bruder zu überzeugen und lädt sie in seinen Tempel ein. Dort spricht er einen Zauber durch den sie mit ihren Bruder sprechen kann. Er kann ihr zwar nicht alle erklären, jedoch begreift sie jetzt, dass Noboru die Wahrheit gesagt hat. Sie wird immer öfter von Geistern attackiert und muss sogar einmal fast mit den Leben bezahlen. Eines Tages taucht plötzlich dieser seltsame Lehrer in ihrer Schule auf. Er erklärt Miku, dass er ein Freund von ihren toten Bruder sei und dass Noboru sich die Schuld für den Tod gibt. Miku will den Grund Wissen und bekommt ihn schließlich auch. Noboru erzählt ihr, dass er sie in der Kindheit beobachtet hat, da sie Nachbarn waren. Als er dann eines Tages sah wie sie auf der Straße lag,gefesselt mit den Armen vieler Geister, rettete er sie und gelang dann aber selber in die Fänge der Geister. Als Mikus Bruder dann auf einmal sah wie Noboru kurz davor war von einen Lastwagen überfahren zu werden, sprang er auf die Straße und wurde dabei selber tödlich verletzt. So endet der erste Band:)


Fazit: Ich finde die Mangareihe einfach klasse und habe sie förmlich durchgesuchtet. Die Enden waren einfach immer so spannend, dass man einfach weiterlesen musste. Die Zeichnungen sind richtig schön und die Story einfach einmalig. Meiner Meinung ist es auch mal eine Gute Idee eine neue Art von Romance kennenzulernen. Die Liebe entwickelt sich langsam und es wird auch hier und da mal etwas gruselig. Das macht den Manga aber gerade so spannend. Also ich bereue es auf jeden Fall nicht, dass ich mir diesen Manga gekauft habe und freue mich schon auf das weiterlesen. Ich kann ihn Euch nur weiterempfehlen (^_^)/