Glanz der Sterne


Originaltitel: Hoshiiro no Okurimono (星色のおくりもの)
 

Mangaka: Rei Toma
   
Verlag: Carlsen

Bände: Einzelband

Abgeschlossen: Ja, 

Die Schülerin Ai vertraut sich nur den Sternen an. Für sie sind sie etwas besonderes und einzigartiges. Ihre zwei Freunde Seigo, ein Ass im Hochsprung und Shin der sie immer aufzieht, gehen auf die selbe Schule und sind auch im selben Alter. Ai kann sich ihr leben nicht besser vorstellen und will am liebelten, dass alles so bleibt. Doch trifft sie eines Nachts beim Sternegucken einen Fremden Jungen der sie nach den Weg fragt. Ai glaubt, dass diese Begegnung Schicksal sei und erzählt es auch gleich Seigo und Shin. Die Glauben aber nur, dass sie einen an der Waffel hat. Als dann am nächsten Tag der Fremde als neuer Schüler auf ihrer Schule vorgestellt wird, glaubt Ai ihren Augen kaum. Jetzt wittert Seigo Gefahr, denn er ist nämlich in Ai verliebt. Ein pures Chaos. In den anderen zwei Kurzgeschichten wir ein Mädchen namens Minori im Traum geküsst und eine andere Namens Nishina verliebt sich in einen bösen Jungen. 

Die Kurzgeschichten sind alle wirklich klasse und habe ihren eigenen Touch. Ich bin sehr froh, dass ich mir diesen Einzelband gekauft habe und kann ihn wirklich nur jeden Romantiker ans Herz legen. Die dritte Geschichte hat mir persönlich am besten gefallen, weil sie sehr tiefgründig ist und einen zeigt, dass auch böse Jungs innen eigentlich ganz lieb sind. Ich bin ja ein totaler Kurzgeschichten - Fan, weil man nicht gleich den ganzen Manga durchlesen muss, sondern sich ihn einteilen kann. Erschienen ist de Band 2007 in Japan und im Mai 2012 kam er auch nach Deutschland. Ein wirklich gelungenes Meisterwerk:)