Hab dich lieb Suzuki-kun


Originaltitel:  Suki Desu Suzuki-kun!!
 
Mangaka: Go Ikeyamada
 
Bände: 18
 
Abgeschlossen: Ja
 
 
Chihiro Ito und Ihr Klassenkamerad Hikaru Suzuki sind seit Kindertagen Freunde. Chihiro ist in ihn verliebt, der aber wiederum für die schüchterne Sayaka Hoshino schwärmt. Sayaka und Hikaru werden schnell Freunde und schließlich auch ein Paar. Chihiro ist darüber natürlich alles andere als Glücklich. Shinobi Suzuki, der zwar genauso heißt wie Hikaru 
aber nicht mit ihm verwandt ist, verliebt sich in Chihiro. Diese kann seine Gefühle zuerst aber nicht erwidern, da sie ja in Hikaru verliebt ist. Eines Tages macht Shinobi ihr den Vorschlag, dass sie doch ein Paar werden könnten und sie dadurch Hikaru vergisst. 
Nach langen hin und her willigt sie ein und die beide planen nach der Mittelschule zusammen auf die gleiche Oberschule zu gehen. Dafür kann sie aber nicht mit Hikaru zusammen auf eine Oberschule gehen. Doch dann muss Sayaka plötzlich umziehen, weil ihr Vater in eine andere Stadt versetzt wird. Hikaru, der eigentlich mit ihr zusammen auf eine Oberschule gehen wollte, ist davon natürlich nicht begeistert. Sayaka und ihre Eltern erleiden dann auf einmal einen Unfall und sie kann sich nicht mehr an Hikaru erinnern. Dieser ist total verzweifelt, weil sich Sayaka nicht meldet und beschließt Sayaka zu suchen. Chihiro kommt mit und so machen sich beide auf den Weg nach Kyushu. Sie beschließt schließlich mit Hikaru zusammen auf die gleiche Oberschule zu gehen. Shinobi ist zutiefst verletzt und geht ihr aus den Weg. Nun muss er alleine auf die Oberschule gehen. In Kyushu treffen Hikaru und Chihiro auf Sayka, die jetzt eine berühmte Schauspielerin ist. Sie ist mit ihren Manager zusammen, der sich in der schweren Zeit um sie gekümmert hat. Das trifft Hikaru mitten ins Herz, jedoch versucht er sie zurück zu gewinnen. Er bleibt an ihrer Seite und hilft ihr sich zu erinnern. Wird er es schaffen oder scheitert er? Werden Chihiro und Shinobu doch noch zueinander finden? Dies erfahrt ihr alles in den weiterführenden Bänden. Bleibt gespannt;)
 
Dieser Manga ist ein wirklicher Hit. Von Freundschaft bis Liebe ist alles dabei. Die Story ist wunderschön erzählt und die Zeichnungen sind ein Traum. Man begleitet die Hauptcharaktere auf den Weg des Erwachsenwerdens und fiebert jede Sekunde mit. Der Manga ist eine Achterbahn der Gefühle und für jeden Romance-Fan ein absolutes Muss. Erschienen ist der Manga erstmals im Oktober 2008 in Japan. In Deutschland erschien der erste Band am 12. Mai 2011. 

Keine Leseprobe vorhanden