Happy marriage?!


Originaltitel: Hapi Mari?!


Mangaka: Maki Enjoji


Bände: 10 Bände und 5 Sammelbände 


Preis: 9,95€ (pro Sammelband)




Story: Die junge Büroangestellte Chiwa lebt bei ihren Vater und jobbt nebenbei noch als Hostess um die Schulden ihres Vaters abbezahlen zu können. Eines Abends trifft sie auf ihren Chef Hokuto, von dem sie aber nicht weiß wer er ist, und aufgrund einer gemeinen Aussage von ihm bekommt er von ihr eine Ohrfeige. Am nächsten Tag wird sie ins Büro gerufen wo sie dann wieder auf Hokuto trifft und sich gleich entschuldigt für den gestrigen Ausrutscher als sie herausfindet wer er ist. Auch sein Onkel ist dabei, der wiederum möchte, dass beide heiraten, da die Großmutter von Chiwa ihn geholfen hat die Firma aufzubauen und als dank will er seinen Enkel zu ihren Ehemann machen. Hokuto könnte sich dadurch als neuer Firmenchef etablieren, da er nur unter dieser Bedingung befördert wird. Chiwa könnte dadurch zwar die Schulden ihres Vaters tilgen nur sträubt sie sich dagegen mit solch einen Mann der sich noch die Nacht davor beleidigt hat zu heiraten. Als sie dann aber nach Hause kommt und es so aussieht als würde ihr Vater kurz davor sein sich Geld von der Yakuza zu leihen stimmt sie der Heirat schließlich zu. Nun beginnt ein spanendes Leben mit ihren Chef. Beiden müssen nun zusammenwohnen wie es sich für ein Ehepaar schickt und schon beim ersten Blick kann sie es kaum fassen wie er in solch einer Unordnung leben kann. Aus Reflex macht sie alles sauber. Zwischen den beiden kommt es immer wieder zu Turbulenzen, da Hokuto sie immer mal gerne neckt und Chiwa hingegen sehr beliebt bei den Männern ist. Als er sie dann zum ersten Mal küsst weiß sie nicht mehr was sie davon halten soll. Vor allen Dingen als die Küsse immer zärtlicher werden. Liebt er sie etwa? Was wird die Zukunft bringen? All das erfahrt Ihr im Laufe der Geschichte;)



Meinung:

Ich finde den Manga echt klasse. Obwohl ich den Mangaka noch nicht kannte und die Reihe auch schon etwas älter ist finde ich ihn einfach nur wunderschön. Der Zeichenstil ist toll und die Story auf keinen Fall langweilig. Immer mal wieder kommen Szenen wo man sich fragt wie es nun zwischen den beiden weitergehen wird und ob sie es schaffen die Gefühle des anderen zu erkennen. Das die beiden, trotz der ganzen Anzeichen, noch nicht wissen ob der andere ihn liebt bringt etwas Witz in die Geschichte rein. Für jeden Romance Fan ist hier auf jeden Fall etwas dabei. Gerade ab den zweiten Sammelband wird es sehr romantisch. Ich finde es toll, dass es nun die Sammelbände gibt, da man dann auch gleich ein bisschen mehr Lesestoff hat. 

Ich kann die Reihe jeden weiterempfehlen der auf ganz viel Romance steht:)