Ich wünschte ich könnte fliegen...


Originaltitel: Hitoribocchi wa Samishikute (ひとりぼっちはさみしくて)
 
Mangaka: Kozue Chiba

Bände: 3

Abgeschlossen: Ja


Die Schülerin Shio ist introvertiert und will Sängerin werden. Nur hat sie das Problem, dass ihre Eltern strikt dagegen sind. Eines Tages erwischt der extrovertierter Gitarrist Nao sie beim singen und ist sofort hin und weg. Er macht ihr den Vorschlag mit ihm zusammen in den Sommerferien nach Tokyo zu gehen. Dort wollen sie ihren gemeinsamen Traum verwirklichen. Shio und Nao verlieben sich schließlich ineinander. Die Eltern von Shio wissen nichts von deren Plan nach Tokyo zu gehen. Wird es ihnen gelingen ihren Traum zu verwirklichen? Wenn sie es schaffen sollte, was wird die Berühmtheit aus ihnen machen? Werden die beiden ein Paar?

Der Manga ist wirklich sehr einzigartig und weckt in einen das Gefühl, dass man seine Traum verwirklichen kann, wenn man nur daran glaubt. Kozue Chibas Zeichnungen sind einfach wunderschön und sehr detailliert gezeichnet. Die Story ist wunderschön und auch manchmal etwas tiefgründig. Sie regt zum Nachdenken an. Ich kann diesen Manga nur weiterempfehlen und bin auch jetzt nich total von der Mangareihe begeistert. Der Manga ist im Jahr 2008 erstmals in Japan und am 15. September 2011 in Deutschland erschienen.