L<3DK


Originaltitel: L-DK

Mangaka: Ayu Watanabe

Bände: Bisher 16

Abgeschlossen: Nein



Die Schülerin Aoi lebt alleine in einen Apartment, weil ihre Eltern in einer anderen Stadt arbeiten. Moe ist ihre beste Freundin, welche in den Schulschwarm Shusei verliebt ist. Aoi hält nicht besonders viel von ihm und als er dann auch noch ihr neuer Nachbar wird, sind Probleme vorprogrammiert. Als sie Shusei ein Essen kochen will, weil er krank ist, löst sie den Feuermelder aus und die ganze Wohnung ist durchnässt. Da Shusei auf die schnelle keine Bleibe findet, nimmt Aoi ihn auf, weil sie ja seine Wohnung demoliert hat. Von nun an wohnt er bei ihr bis seine Wohnung wieder fertig ist. Er liebt es Aoi zu ärgern und in peinliche Situationen zubringen. Mit der Zeit verliebt sich Aoi in ihn, will sich dies aber nicht eingestehen, weil ihre Freundin Moe doch in ihn verliebt ist. Die weiß natürlich nichts davon, dass die beiden zusammenwohnen, was sie mit der Zeit aber auch herausfindet. Moe, die den Korb von Shusei mit der Zeit schon verdaut hat, bemerkt Aois Gefühle für Shusei und erzählt ihr von ihren Gefühlswechsel. Als Aoi dann Shusei ihre Gefühle gesteht, gibt dieser ihr einen Korb, obwohl er genau das gleiche empfindet. Was ist bloß mit Shusei los und warum verschweigt er seine Gefühle für Aoi?

Dieser Manga ist wirklich ein leuchtender Stern am Romance-Himmel^^ Die Zeichnungen sind sehr schön und detailliert. Die Story ist wirklich wunderschön und man kann sich richtig in die Lage von Aoi hineinversetzen. Ich kann diesen Manga nur weiterempfehlen und bin schon gespannt wie es weitergeht. Falls Die kleine Inhaltsangabe Euer Interesse geweckt hat, solltet Ihr euch den Manga in jeden Fall kaufen. Ihr werdet es nicht bereuen.  Da der Manga super in Japan angekommen ist, erscheint dort auch noch eine Verfilmung dieses Mangas.