Liebe, Küsse, Körper


Originaltitel:   恋とか、キスとか、カラダとか。(Koi toka, kiss toka, karada toka)

Mangaka: Kozue Chiba

Bände: 3

Abgeschlossen: Ja





Die Schülerin Sasa ist schon seit drei Jahren in den Schulschwarm Maki verliebt. Ihre Eltern betreiben eine Tierarztpraxis und dort hat sie ihn auch das erste Mal getroffen. Maki war so fürsorglich zu seiner Hündin und lieb. Ab diesen Zeitpunkt schlug Sasas Herz nur noch für ihn. Jetzt sind schon drei Jahre vergangen und beide gehen zusammen auf die gleiche Schule. Sasa wollte nämlich unbedingt auf die gleiche wie er gehen. Eines Morgens verschläft sie und muss über den Zaun der Schule klettern, weil das Tor schon verschlossen ist. Dabei fällt sie auf Maki und das nicht gerade in der schönsten Position. Sie hält ihn für einen liebevollen und rücksichtsvollen Menschen. Dies ändert sich aber schlagartig als sie ihn mit einen Mädchen auf den Schuldach erwischt, beide halb bekleidet. Als Maki dann noch zugibt, dass die beiden noch nicht einmal zusammen sind ist für Sasa eines klar -  diesen Typen muss ich vergessen. Maki wurde früher als kleines Kind von seiner Mutter wegen eines anderen Mannes im Stich gelassen und hat seitdem kein Respekt mehr vor den weiblichen Geschlecht. Sasa trifft ihn in der Tierarztpraxis wieder und landet in seiner Wohnung. Dort will er sie fast küssen, sie kann sich aber noch zurückhalten und geht. Am nächsten Tag macht er ihr den Vorschlag, dass die beiden miteinander gehen können aber nur wenn sie sagt, dass sie ihn liebt. Er würde dann auch nur mit ihr zusammen sein. Die weiteren Tage werden dadurch zu einer Achterbahn der Gefühle und sie muss sich entscheiden - vertraue ich ihn oder nicht?
Wie sie sich letzt endlich entscheidet erfahrt Ihr in diesen Band.



Fazit; Ich finde die Story einfach klasse. Ich habe schon einige Mangas von Kozue Chiba gelesen, jedoch hat mich noch keiner so überzeugt wie dieser. “Blau wie Himmel, Meer und Liebe“ fand ich nicht so besonders toll, deswegen war ich auch zuerst am überlegen ob ich mir den Band wirklich kaufen soll. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht und freue mich schon riesig auf den nächsten Band. Ich mag gerne solche Srorys wo es darum geht, dass ein mensch zu einen besseren wird oder wo das Mädchen einen Jungen liebt der auch schon einmal in sie verliebt war, es jetzt aber nicht mehr ist. Besonders das hat mich zum Kauf bewegt. Die Zeichnungen sind einmalig und die Charaktere schließt man schon nach den ersten Band ins Herz. Der Kauf lohnt sich 100%ig.