Nachts auf dem Schulhof


Originaltitel: Yoru no Gakkou e Oide Yo! (夜の学校へおいでよ!)

Mangaka: Kozue Chiba

Bände: Einzelband

Abgeschlossen: Ja



Die Schülerin Yoru lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei Verwandten in einen Haus auf den Schulhof. Eines Tages bemerkt sie, dass in der Dunkelheit eine seltsame Gestalt über den Schulhof schleicht. Diese entpuppt sich als ihr schräger Mitschüler Yamane. Die beiden werden schnell Freunde Unit streifen von nun an gemeinsam Nachts über den Schulhof. Dabei kommen sie sich langsam näher. Das Liebesglück wird dann aber gestört, denn Yunos Wohnhaus soll abgerissen werden. Diese und drei weitere Kurzgeschichten aus der Feder von Kozue Chiba schmücken den gesamten Manga. In allen geht es um die erste Liebe und wie kompliziert sie manchmal sein kann.

Kozue Chiba ist wirklich eine sehr begabte Zeichnerin. Der Manga, ist wie alle ihre Werke einfach ein Traum. Die Zeichnungen sind wie immer wunderschön und die Geschichten sehr romantisch und auch manchmal etwas lustig. Als ich diesen Manga gelesen habe war ich einfach nur hin und weg. Ich kann ihn Euch nur ans Herz legen, Ihr werdet es nicht bereuen. 
Erschienen ist der Manga erstmals in Japan im Jahr 2007 und am 8. Februar 2012 kam er auch nach Deutschland. 


Hier eine kleine Leseprobe