Pandora Hearts


Originaltitel: Pandora Hātsu

 

Mangaka: Jun Mochizuki

 

Bände: 23

 

Abgeschlossen: Nein

 

Oz Vessalius lebt ein Leben wie jedes andere adlige Kind, doch das soll sich an seinen 15. Geburtstag schlagartig ändern. Bei der Volljärigkeitszeremonie wird er von drei seltsamen vermummten Personen in Umhängen in den Abyss (ein Gefängnis in der Unterwelt für Verbrecher die Sünden begangen haben) gestoßen, weil er angeblich eine Sünde begangen haben soll. Dort trifft er auf den Chain Alice mit den er schließlich einen Vertag abschließt um aus den Abyss wieder heraus zu kommen, denn das ist die einziegste Möglichkeit. Er ist jetzt Alice illegaler Vertragspartner und hat wie jeder Vertragspartner ein Siegel auf der Brust und wenn der Zeiger rum ist wird er von den Abyss verschlungen, was er aber erst später erfährt. zurück in der richtigen Welt merkt er, dass bereits 10 Jahre vergangen sind. Er hilft Alice ihre Erinnerungen, die in der richtigen Welt verstreut sind, zu finden um auch über sein Verbrechen mehr zu erfahren, denn beide beziehen sich auf die Schlacht in Sablier. Auf ihrer Resie treffen sie auf Gil, der jetzt Raven heißt, Xerxes Break, Sharon Rainsworth, seine Schwester Ada, Jack Vessalius, der Alice früher einmal kannte, und noch viele andere. 

 

 

Der Manga ist, genau wie der Anime, einfach nur super spannend. Nur wird Die Geschichte im Manga weitererzählt, während der Anime wirklich ein sehr plötzliches Ende hat. Ich kann diesen Manga jeden Fantasy-Fan weiterempfehlen und wer mal ein bisschen Abwechslung will sollte sich diesen Manga auf jeden Fall kaufen. Erschienen ist der Manga 2006 in Japan und am 18. März erstmalig in Deutschland.


Keine Leseprobe vorhanden