Prinzessin Sakura


Originaltitel: jap. 桜姫華伝, Sakura-hime Kaden
 
Mangaka: Arina Tanemura
 
Bände: 12
 
Abgeschlossen: Ja
 
 
 
Die Prinzessin Sakura lebt alleine auf einen Berggut in Japan. Ihre Eltern hat sie nie gekannt und ihr Bruder ist an Epidemie gestorben. Sie ist im ganzen Dorf nicht so gut angesehen, weil sie alleine lebt. Dann bekommt sie einen Brief vom Prinzen, in dem steht, dass er sie abholen will, damit die beiden heiraten. Daraufhin rennt sie weg, als sie dabei im Wald herumirrt und in den Vollmond sieht, wird sie auf einmal von Yokos angegriffen. Um diese zu bekämpfen bekommt sie die Macht das Schwert Chizakura zu rufen. Nebenbei erfährt sie auch noch, dass sie die Enkelin der Mondprinzessin Kaguya ist und nur sie allein die Macht hat, die Yokos zu töten. Im Laufe der Zeit verliebt sie sich in den Prinzen Aoba und muss ihn vor den gemeinen Yokos und vor ihren plötzlich auftauchenden Bruder beschützen. Dabei wird sie von diesen entführt. Auch Aoba hat ein düsteres Geheimnis. Wie kann es sein, dass ihr Bruder noch lebt? Und warum hat er sich nie bis jetzt gemeldet? Was ist Aobas düsteres Geheimnis, dass er Sakura verschweigt? All diese Fragen werden im Laufe der Geschichte gelöst.
 
Der Manga ist einfach einzigartig. Die Zeichnugen sind wunderschön und sehr detailliert. Die Story ist super spannend und auch jeder Romance-Fan kommt, in den wunderbaren romantischen Szenen zwischen Aoba und Sakura, auf seine Kosten. In jeden Fall ein Muss für jeden Arina Tanemura-Fan. Ich bin einfach nur begeistert von diesen Manga und war auch immer total auf den nächsten Band gespannt. Ich kann ihn Euch nur empfehlen;) In Japan ist der Manga im Jahr 2008 erschienen und bei uns erschien der erste Band am 22. April 2010. Die Serie ist auch in Deutschland mit ihren 12 Bänden abgeschlossen.
 

Keine Leseprobe vorhanden