Secret Service


Originaltitel:  (jap. 妖狐×SS, Inu Boku Shīkuretto Sābisu, auch Inu×Boku SS)

 

Mangaka: Cocoa Fujiwara

 

Bände: 11

 

Abgeschlossen: Ja

 

 

Ririchiyo Shirakiin hat ein Problem. Sobald sie jemand anspricht wird sie gleich herablassen und unfreundlich. Eigentlich ist sie ein ganz liebes und scheues Mädchen, das ihre Gefühle nicht zeigen kann. Sie verabscheut diese Seite an ihr, die nur durch ihr mangelndes Selbstbewusstsein zu Grunde liegt. Darum geht sie den Menschen eher aus den Weg. Um also ihr Leben vollkommen umzukrempeln beschließt sie alleine in das "Maison de Ayakashi" zu ziehen.  Dies ist eine Wohnanlage die nur für bestimmte Menschen eingerichtet wurde. Jeder der dort lebt stammt nämlich, wie Ririchiyo, zur Hälfte von Yokais ab und hat besonders Kräfte. Alle von ihnen haben einen Bodyguard - der "Secret service". 

Ririchiyo macht davon aber kein Gebrauch. Trotzdem klebt ihr seit ihrem ersten Tag ein Mitglied des Secret Service an den Fersen, Soushi Miketsukami. Er hält auch selber nicht viel von sich und würde sogar sein Leben für Ririchiyo opfern. Er gibt ihr die Kraft sich zu ändern und somit findet sie auch schnell Freunde. Die auch trotz ihrer komischen Art gerne mit ihr befreundet sind. Ririchiyo und Soushi verlieben sich ineinander. Diese Liebe wird aber durch den plötzlichen Tod der beiden gestört. Keine Sorge; Yokais werden immer wiederbelebt nur haben die beiden als einzigen ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben verloren. Werden die beiden ihre Erinnerungen und somit ihre Liebe wieder erlangen? 

 

Cocoa Fujiwara überzeugt den Leser mit einer sehr spannenden Story und wunderschönen Zeichnungen. Der Manga ist in Japan auch als Anime erschien der 12 Episoden umfasst. Ich habe mir den Anime angesehen und als ich erfahren habe, dass der Manga nun auch bei uns erscheinen soll, musste ich ihn mit unbedingt kaufen. Ich wurde nicht enttäuscht sondern eher überrascht. Die ersten Teile sind genau wie der Anime und die darauffolgenden Bände führten die aufregende Geschichte weiter. Er gehört eher zu dem Genre Fantasy ist aber auch für jeden Romance-Fan eine gute Abwechslung. 

 

Keine Leseprobe vorhanden