Strobe Edge


Originaltitel: Sutorobo Ejji

 

Mangaka: Io Sakisaka

 

Bände: 10

 

Abgeschlossen: Ja

 

Die Schülerin Nino Kinoshita ist sehr Naiv und war noch nie Verliebt. Dann lernt sie aber Ihren Schulkameraden Ren Ichinose kenne und verliebt sich, wie jedes andere Mädchen ihres Jahrgangs, Hals über Kopf in ihn. Ren lässt eigentlich kein Mädchen an sich heran doch bei Ninako macht er eine Ausnahme und die beiden Freunden sich an. Das Problem ist nur, dass Ren schon vergeben ist. Ninako macht ihn ein Liebesgeständnis und bekommt einen Korb. Daraufhin beschließt sie mit ohne befreundet zu bleiben. Ninakos Freund Daiki ist in sie verliebt und sieht Ren als Rivalen, der wiederum mit der Zeit auch Gefühle für Ninako entwickelt. 

 

Alles in allen ist die Story wirklich romantisch und spannend. die Zeichnungen sind, wie jede von Io Sakisaka, wieder einmal traumhaft. Ich kann diesen Manga jeden Romance-Fan empfehlen. Er ist zwar nicht so toll wie der Nebenspieler " Blue Spring Ride" jedoch eine sehr gute Abwechslung zu den üblichen Mangas, in denen die Pärchen gleich zusammenkommen. Erschienen ist er in Japan erstmals im Jahr 2007 und lag auf Platz 43 der meistverkauften Mangas in Japan in der ersten Jahreshälfte. Die Bände verkauften sich um die 200.000-mal. In Deutschland erschien der erste Band am 18. Februar 2013. 

 

  
 

Hier eine Kleine Leseprobe