Tränenhase


Originaltitel:  Namida Usagi – Seifuku no Kataomoi (なみだうさぎ~制服の片思い~)

 

Mangaka: Ai Minase

 

Bände: 10

 

Abgeschlossen: Ja

 

Als in Momokas Klasse die Sitzplätze nach dem Zufallsprinzip verteilt werden scheint es das Glück nicht gut mit ihr zu meinen. Sie muss ausgerechnet neben den Sonderling und eher unscheinbaren Jungen Narumi sitzen. Es heißt, das Mädchen, welches neben ihm sitzt für immer Pech in der Liebe haben soll. Mit der Zeit lernt sie Narumi aber immer besser kennen und verliebt sich auch schließlich in ihn. Sie gesteht ihm ihre Liebe, kassiert aber einen Korb. Er scheint jedoch auch etwas für sie zu Empfinden hält seine Gefühle aber aus irgendeinen Grund zurück. Ob die beiden am Ende doch noch zusammen kommen erfahrt ihr in den nächsten Bänden. Es bleibt in jeden Fall spannend.

 

 

Tränenhase ist der erste Manga von Ai Minase den ich je gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Die Zeichnungen sind wie die Story mal wieder einzigartig. Außerdem gehört dieser Manga nicht zu den Üblichen Mangas des Romance Genre. Er überrascht den Leser immer aufs Neue und mit der Zeit hat man die Charaktere richtig ins Herz geschlossen. 

 

2009 ist der Manga erstmals in Japan erschienen und kam auch am 14. November 2013 nach Deutschland. 


Keine Leseprobe vorhanden