Yona - Prinzessin der Morgendämmerung


Originaltitel: 暁のヨナ (Akatsuki no Yona)


Mangaka: Mizuho Kusanagi


Bände: Bisher 2


Abgeschlossen: Nein


Preis: Ab Band 6,95 €



Story:

Yona ist die Prinzessin des Landes Koka, welches noch von ihren Vater dem König regiert wird. Manche denken, dass er nicht für den Thron geschaffen sei, da er sich noch nicht einmal traut eine Waffe anzufassen. Der Fürst Suwon, der Sohn des Bruders des Königs, ist zusammen mit General Son Hak schon seit Yonas Kindheit mir ihr befreundet und war immer für sie da, nachdem ihre Mutter gestorben ist. An Yonas 16. Geburtstag kommt Suwon in den Palast um die Prinzessin zu besuchen. Diese ist natürlich überglücklich darüber, da sie in Suwon verliebt ist. Am selben Tag spürt eine seltsame Person sie auf vor der Yona sich noch retten kann. Als sie dann am Abend zu ihren Vater will um über die Gefühle für Suwon zu sprechen und um Erlaubnis zu bitten, erwischt sie diesen wie er ihren Vater umgebracht hat. Hak, der schon länger ihr persönlicher Leibwächter ist, kann Yona zum Glück noch retten bevor sie auch umgebracht wird. Beide fliehen aus dem Palast in den Wald. Yona kann immer noch nicht begreifen wie Suwon so etwas tun konnte, da sonst immer so nett war. Hak und die Prinzessin fliehen schließlich zu seinem zu Hause dem Windclan. Zuvor wurde Yona noch von ein paar Schlangen angegriffen, jedoch bleibt sie Dank Hak unverletzt. 

Somit endet auch der erste Band:)


Meinung: Ich finde den Manga einfach klasse, vor allen Dingen wegen dem Bezug zur früheren Epoche Japans. Ich mag solche Geschichten sehr. Ich habe mir zuvor auch den Anime angeschaut und war total happy, als ich gelesen habe, dass es dazu auch einen Manga in Deutschland geben wird. Zwar wusste ich schon vorher warum es ging, jedoch hat die Story mich wieder von neuem gepackt. Diese Mangareihe ist eine, die man immer mal wieder lesen kann ohne, dass es langweilig wird. Der Zeichenstil ist auch sehr schön und in den ersten beiden Bänden sind auch wieder Extras dabei (Band 1 die Shoco card und Band 2 ein Lesezeichen). Der Anime erschein im November auch hier in Deutschland und wird auf jeden Fall auch in meinen Regal landen. Alles in allen kann ich den Manga jeden weiterempfehlen der eine Mischung aus mittelalterlichen Japan und Romance mag.  Ab und zu sind auch einige lustige Stellen dabei, da Hak die Prinzessin immer mal gerne neckt. Yona entwickelt sich mit laufe der Geschichte und bekommt einen immer mehr stärkeren Charakter:)