Detectiv Conan Film 4 - Der Killer in ihren Augen


Originaltitel: jap. 瞳の中の暗殺者, Hitomi no naka no ansatsusha

Regisseur: Masatomo Sudo
   
Publisher: Kaze 

Folgen: 1 Film 

Boxen: 1

Abgeschlossen: Ja, da es ja ein Film ist.


Die Stadt wird von einer brutalen Attentatwelle erfasst. Die Opfer sind Polizisten, die durch Schüsse getötet werden. Es kommt schnell der Verdacht auf, dass hinter den Anschlägen ein Polizist stecken könnte und deshalb wird auch so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit gegeben. Conan, Ran, Mori und Sonoko werden auf eine Party eingeladen, an der auch sämtlich Polizisten teilnehmen. Plötzlich wird dann Kommissarin Sato vor Rans Augen angeschossen. Dies hat bei Ihr so einen großen Schock ausgelöst, dass sie sich an nichts mehr erinnern kann, auch nicht an Conan. Sato kommt noch einmal mit ihren Leben davon. Der Attentäter hat natürlich Angst, dass sich Ran wieder an alles erinnern könnte, so auch an sein Gesicht, und versucht sie aus den Weg zu räumen. Conan versucht Ran zu helfen sich schnell wieder zu erinnern und sucht nach den Mörder. Doch als sie ihn endlich gefunden haben, wird es ein Spiel auf Leben und Tod. Ob sich Ran wieder an alles erinnern wird und vor allen Dingen ob sie sich aus den Klauen des Mörders befreien können, erfahrt Ihr im Laufe des Film. 

Der Film ist wirklich einmalig und genauso toll wie die anderen 15 Filme. Bildqualität und Synchro sind auch perfekt und die Story ist sowieso einfach klasse. Früher habe ich die Serie vom Detectiv Conan immer im Fernsehen gesehen und war total begeistert. Als ich dann gehört habe, dass es auch noch Filme zur Serie gibt, musste ich sie mir einfach kaufen. Habe zwar bis jetzt noch nicht alle Filme aber, diejenigen die ich habe sind wirklich super. Auch der neueste Film ( Film 16 ) ist genauso toll. Am 22 April 2000 erschien der Film erstmals in japanischen Kinos und am 25. Februar 2098 kam er auch hier nach Deutschland.