Detectiv Conan Film 7 - Die Kreuzung des Labyrinths


Originaltitel: jap.迷宮の十字路, Meikyū no kurosurōdo

Regisseur: Masatomo Sudo
   
Publisher: Kaze 

Folgen: 1 Film 

Boxen: 1

Abgeschlossen: Ja, da es ja ein Film ist.


Conan, Ran und Kogoro fahren noch Kyoto um einen 8 Jahre alten Fall zu lösen. Im Tempel wurde nämlich eine Buddha-Statue gestohlen. Doch dann passieren auf einmal drei Morde hintereinander. Hierbei wurden in Tokyo drei Menschen mit Schwert und Bögen im Nationaltempel ermordet. Aber auch in Osaka und Kyoto gibt es Opfer. Sie haben alle etwas gemeinsam. Denn sie waren alle Mitglieder einer Diebesbande, die japanische Kunstschätze stehlen, und jeden wurde ein Buch sowie eine Karte entwendet. Auf der Karte befindet sich so etwas wie ein Rätsel, dass einen Schatz offenbaren soll. Eigentlich geht es hierbei um die gestohlene Statue. Es wird schnell klar,maß es einen Zusammenhang zwischen den Morden und der Diebesbande gibt. Conan trifft auf Heiji Hatori, der in Kyoto nach seiner ersten Liebe sucht. Er hat sie früher im Tempel, wo der Diebstahl vollzogen wurde entdeckt und sich als kleiner Junge in sie verliebt. Nun will er sie wiederfinden, da er an der Stelle wo sie stand einen Kristall gefunden hat, den er Ihr zurückgeben will. Er weiß aber nicht, dass es der Stein ist der in der Stirn der gestohlenen Buddha-Statue stecken soll und somit weiß er auch nicht welche Gefahr ihm lauert. Die Diebe wollten die Statue eigentlich verkaufen nur fehlt ihnen halt dieser Stein. Um Ihn zu kriegen müssen sie Hatori zur Not töten. Auf ihn werden viele Anschläge versucht. Wer am Ende der Mörder ist und ob Hatori seine erste Liebe wiederfinden, erfahrt Ihr im Laufe des Films. 

Der Film ist wirklich einmalig und einer meiner Favoriten der Detectiv - Conan - Reihe. Liebe, Freundschaft und Spannung, alles ist drinnen. Auch Shinichi hat wieder seinen Auftritt und trifft natürlich auf Ran. Die Suche von Hatori nach seiner ersten Liebe ist einfach super inszeniert und man ist am Ende garnicht mal so überrascht, wer es denn ist. Er findet sie durch ein Lied, dass die Kinder von Kyoto immer gelernt haben um sich die Straßennamen zu merken. Nur macht sie an einer bestimmten Stelle immer denselben Fehler. Diese Lied hat auch viel mit den Fall zu tun und daher ist es super wie man die beiden Themen zusammengeschweißt hat. Synchro und Bildqualität sind wieder einfach nur super Undine Story ein Hit für jeden Detectiv Conan Fan. In Japan erschien der Film erstmal am 19. April 2003 und am 25 August 2008 kam er auch nach Deutschland.