Detectiv Conan Film 8 - Der Magier mit den Silberschwingen


Originaltitel: jap.銀翼の奇術師, Ginyoku no majishan

Regisseur: Masatomo Sudo
   
Publisher: Kaze 

Folgen: 1 Film 

Boxen: 1

Abgeschlossen: Ja, da es ja ein Film ist.


Die Schauspielerin Juri Maki gastiert zu Zeit in Kogoros Stadt und bittet ihn um Hilfe. Sie hat nämlich einen Brief von Kaito Kid bekommen, indem er seinen Diebstahl bekannt gibt. Er möchte ein wertvolles Juwel der Schauspielerin stehlen. Tatsächlich tritt er am berüchtigten Abend auf, nur ist er als Shinichi verkleidet. Conan bemerkt das sofort und kann den Diebstahl noch einmal verhindern. Die Diva lädt Conan und seine Freunde zum Dank auf einen Flug zu ihren nächsten Auftritt ein. Plötzlich geschieht dann etwas schreckliches. Die Schauspielerin bekommt einen Anfall und stirbt sofort. Auch die Piloten sind betroffen und fallen durch eine Vergiftung aus. Wer fliegt denn nun das Flugzeug? Conan versucht herauszufinden ob Kaito Kid anwesend ist und zugleich den Mörder ausfindig zumachen, denn eines ist klar: Es muss einer der Passagiere gewesen sein. Vielleicht ist es hilfreich zu erwähnen, dass noch ein paar Mitarbeiter und Ihre Managerin mitfliegen; es ist so gesehen ein Privatflug. Als wäre das alles nicht genug, muss Conan die schreckliche Erkenntnis machen, dass der Sprit bald leer ist. Nun liegt es an Ihn und den anderen Passagieren heil unten anzukommen. Jedoch befinden sie sich hauptsächlich über Dem Meer, was eine Landung nicht gerade einfacher macht. Auch Shinichi hat in diesen Film wieder seinem Auftritt und es wird sehr romantisch zwischen ihn und Ran. Wer nun der Mörder IST und vor allen Dingen ob sie es noch rechtzeitig an Land schaffen, erfahrt ihr im Laufe des Films. 

Wie alle Detectiv Conan Filme ist auch dieser wieder sehr spannend. Man lernt neue Charaktere kennen und wird immer mal wieder in die Irre geführt, wenn es darum geht wer der Mörder ist. Auch kann sich jeder Romance-Fan auf ein wenig Herzklopfen freuen. Man wird richtig zum nachdenken aufgefordert und Weisheiten kommen hier auch wieder nicht zu kurz. Dieser Film ist mit den 7. mein absoluter Favorit und kann ihn jeden Conan-Fan nur ans Herz legen. In Japan erschien er am 17. April 2004 und am 29 September 2008 kam er auch nach Deutschland.