Detectiv Conan Film 9 - Das Komplott über dem Ozean


Originaltitel: jap.水平線上の陰謀, Suiheisenjō no sutorateji

Regisseur: Masatomo Sudo
   
Publisher: Kaze 

Folgen: 1 Film 

Boxen: 1

Abgeschlossen: Ja, da es ja ein Film ist.


15 Jahre sind vergangen als das große Frachtschiff Yashiromaru I der großindustriellen Yashiro Gruppe im Nordatlantik gesunken ist. Grund dafür ist ein Eisberg der übersehen wurde. Alle könnten sich retten, nur der Kapitän und ein Besatzungsmitglied starben auf den Schiff. Das dies ein gespannter Mord war kam bis jetzt noch nicht heraus. Jetzt, also 15 
Jahre später, werden Ran, Kogoro, Conan und die Detectiv Boys von Sonoko auf die Jungfernfahrt eines neuen Luxusliner dieses Unternehmens eingeladen. Doch wo Kogoro und Conan sind ist ein Mord nicht mehr weit. Einer der Konstrukteure kommt auf seltsamerweise ums Leben. Dieser Mord eröffnet die Mordserie. Da der Mörder auf See keinen Fluchtweg hat muss er noch an Bord sein. Conan geht auf Hochtouren und versucht einen weiteren Mord zu verhindern. Am Ende stellt sich heraus, dass die Morde etwas mit dem Schiffsunglück vor 15 Jahren zu tun haben. Dies ist aber nicht genug. Es gibt zwei Mörder. Nur, dass der eine die Morde plant und denkt er war es der andere es aber beendet und den Plan des ersten dazu benutzt, dass er denkt er habe sie umgebracht. Der hat überall Bomben angebracht und will nun das gesamte schiff und seine Passagiere auf den Grund sinken lassen, so wie vor 15 Jahren.  Dies nutzt der eigentliche Mörder aus um Rache zu nehmen. Dabei gerät Ran in höchste Lebensgefahr. Wir es Conan rechtzeitig schaffen Ran zu retten? Wer ist am Ende der Mörder? Dies alles erfahrt ihr im Film. 

Der Film ist mal wieder erstklassig. Ich kann nur eins sagen:" Wow". Ich bin total begeistert von diesen Film. Er ist super spannend und man hat richtiges Nervenkitzel da man die ganze Zeit rätseln muss wer nun der Mörder ist. Bei der Rettung von Ran kommt Conan dem Tode nah und dass zeigt auch nich einmal wie viel sie ihn bedeutet. Die Story ist super und die Bildqualität sowie die Synchro und das Charakterdesign sind einmalig. Ich habe mir den Trailer und die Inhaltsangabe des Films durchgelesen und musste ihn mir dann einfach kaufen. Dieser Film ist für jeden Conan-Fan auf jeden Fall ein Must Have. Am 9 April 2005 erschien er in Japan und am 26. Januar kam er auch zu und auch Deutschland.