Maid sama <3


Originaltitel:  (会長はメイド様!, Kaichō wa Maid-sama!, dt. „Die Schülerratsvorsitzende ist ein Dienstmädchen!“)

Regisseur: Hiroaki Sakurai

Publisher: Kaze

Folgen: 26

Boxen: 4

Abgeschlossen: Ja

Misaki Ayuzawa ist eine ganz normale Oberschülerin und zu dem auch noch Schulratsvorsitzende. Sie geht auf die Seika Oberschule, die vorher eine Jungenschule war, und setzt sich für mehr Schülerinnen auf der Schule ein sowie sie sich auch für die Minderheit der Schülerinnen auf der Seika einsetzt. In ihrer Freizeit arbeitet sie als Maid in dem Café Latte. Das dürfen ihre Mitschüler natürlich nicht erfahren, da dies ihren guten Ruf an der Schule vernichten würde. 
Alles ging glatt bis zu jenem Tag. Während sie den Müll rausbringen will, ertappen ein paar ihrer Mitschüler sie dabei und machen natürlich auch sofort Fotos. Da Misaki sich durch eine Erkältung nicht wehren kann, ist sie den drei Mitschülern ausgeliefert. Bis auf einmal der Playboy der Schule, Usui Takumi, ihr zu Hilfe eilt. Er ist sehr gut bei den Jungs angesehen, weil er eine bestimmt Ausstrahlung hat, und die drei Jungs, welche im weiter Verlauf die " drei Blödeimer" genannt werden, löschen die Bilder sofort wieder. Da Misaki bei ihm nicht gerne in der Schuld stehen will, soll er ihr sagen was sie tun muss, damit sie ihm nichts mehr schulden muss. Daraufhin sagt er, dass sie für einenTag seine Maid sein soll. Das gefällt ihr natürlich garnicht. Ab den Zeitpunkt an kommt er jeden Tag ins Café Latte, aber nicht um sie zu ärgern, sonder um sie zu beschützen vor anderen Gaffern. Die drei Blödeimer sind auch mit von der Partie. Misaki und Takumi werden im Laufe gute Freunde und verlieben sich schließlich ineinander. Misaki will sich das natürlich nicht eingestehen, weil sie genau weiß auf welche Art er den Mädchen auf der Schule einen Korb gibt. Sie hat den falschen Eindruck von ihm und merkt das auch im Laufe des Animes. Die beiden lerne immer mehr Leute kennen, darunter auch Aoi, ein Junge der sich als süßes Mädchen verkleidet. Misaki hält ihn auch zuerst für ein Mädchen findet die Wahrheit aber schnell heraus. Eines Tages dann soll das Maid Café durch ein Butler Café ersetzt werden. Ob Misaki und die anderen das Café Latte noch retten können und was sich nun letztendlich zwischen Ihr und Takumi entwickelt, erfahrt Ihr im Laufe der Story.

Der Anime an sich ist wirklich richtig toll und für jeden Comedy-Romace-Fan ist etwas dabei. Ich selber musste an einigen Stellen mir wirklich ein Lachen verkneifen, sonst hatte ich noch Bauchschmerzen vom ganzen Lachen bekommen. Auch Romance technisch ist alles perfekt. Die Gefühle der Hauptcharaktere zueinander wird durch viele bunte Bilder und schöner Hintergrundmusik hervorgehoben. Das Charakterdesign sowie die Verteilung der Stimmen ist 1A. Die Bildqualität lässt auch nicht zu wünschen übrig und die Story ist einfach nur lustig und romantisch. Als ich mir zum ersten Mal die Inhaltsangabe zum Anime sowie Trailer angesehen habe, musste ich mir den Anime unbedingt kaufen. Ich wurde nicht enttäuscht und kann Euch den Anime nur weiterempfehlen. In Japan wurde der Anime erstmals am 2. April 2010 bei TBS ausgestrahlt. Bei uns schnappte sich Kaze Anime sich die Lizenz und veröffentlichte am28. Oktober 2011 die erste Box von vier DVD Boxen. Passend zum Anime gibt es auch noch den Manga, der die ganze Geschichte noch weiterführt. Die Lizenz dafür holte sich Carlsen Manga einige Jahre zuvor, am 9.Januar 2009. bis jetzt sind schon 15 Bände in Deutschland erschiene und am 24.Juni 2014 wir der 16. Band erscheinen.