Vampire Knight


Originaltitel: jap. ヴァンパイア騎士, Vampaia Naito

Regisseur: Kiyoko Sayama

Publisher: Kaze 

Folgen: 24

Boxen: 2 oder komplette Box mit allen Folgen

Abgeschlossen: Ja


Yuki Cross geht, wie alle anderen Schüler, auf die Cross Academy. Nur kann sie sich nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern. Das einzigste was sie noch weiß ist, dass der wunderschöne Reinblüter Kaname sie in einer Winternacht vor einen Vampir, und somit auch ihr leben, gerettet hat. Was davor geschah und wie sie dort hingelangt ist, weiß sie nicht mehr. Ein Bekannter ihrer Eltern ,namens Kaien Cross, hat sie aufgenommen und groß gezogen. Kaname hat sie oft besucht und zwischen den beiden entwickelte sich eine gute Beziehung ,auch selbst dann als sie herausfindet, dass Kaname ein Vampir ist. Zero kiriyu ist ein paar Jahre später dazu gekommen. Seinen Familie wurde, bis auf seinen Bruder, von einen Reinblüter ermordet. Sie waren Vampirjäger. Zero schwört jeden Vampir auszulöschen. Es gibt nur ein Problem - er ist selber einer. Zero und Yuki freunden sich an, nur kann er Kaname nicht leiden. Die beiden werden groß und Kaien beschließt die Cross Academy aufzumachen auf der Vampire und Menschen im Einklang leben sollen. In der Day class sind die Menschen und werden tagsüber unterrichtet, in der Night class sind die Vampire die Nachts unterrichtet werden und deren Vorstand der Reinblüter Kaname Kuran ist. So können sich Yuki und Kaname nicht mehr so oft sehen. Sie und Zero sind die Vertrauensschüler die dafür sorgen sollen, dass alles im reinen bleibt. Yuki bemerkt schließlich, dass sie Kaname liebt. Yuki weiß nichts von Zeros Geheimniss bis zu jener Nacht. Zero kann sich nicht mehr beherrschen und beißt sie. Er ist nämlich kein Reinblüter sondern ein Level- E Vampir der seinen Durst nicht so gut kontrollieren kann und die Bluttabletten, welche die anderen Vampire auf der Cross Academy schlucken, nicht verträgt. Damit er überleben kann leiht Yuki ihm ihr Blut. Davon darf natürlich niemand wissen, da es auf der Schule nicht erlaubt ist menschliches Blut zu trinken.  Zero ist in Yuki verliebt verachtet sich aber selber. So beginnt eine heikle Dreicksbeziehung in der Yuki ihren Zusammenhang zu Kaname herausfindet sowie sie auch Stück für Stück an ihre Vergangenheit erinnert. Zero begegnet seinen jüngeren Bruder und, dass auch noch an der Seite der Reinblüterin, die ihre Familie getötet hat. Was wird Zero jetzt tun? Warum steht sein Bruder hinter ihr? Was hat Kaname mit yukis Erinnerungen zu tun? All das erfahrt Ihr im Laufe des Animes.

Der eine ist einfach klasse^^ Ein absolutes Must-have für Vampir-Fans. Die Stimmen passen perfekt zu den Charakteren, die Bildqualität ist 1A und das Charakterdesign einmalig. Für jeden ist etwas dabei, egal ob Fantasy, Romance, Comedy oder Drama - Jeder kommt hier auf seine Kosten. Der einzigste Makel ist das. Ende. Ich finde es ist vielzu apprubt und man hätte den Anime ruhig weiterführen können. Sonst kann ich nichts beanstanden^^ und ihn Euch nur ans Herz legen;) Passend zum Anime gibt es auch noch den Manga von dem Mangaka Matsuri Hino. Bisher sind hierzulande 17 Bände erschienen und in Japan ist schon der 18 herausgekommen. Erstmalig ist der Anime in Japan am 8. April 2008 im TV Tokyo ausgestrahlt worden. 2009 erschien die erste Staffel der Serie auch in Deutschland. Als beide Staffel endlich erschienen waren machte Kaze aus den zwei Staffeln ein Komplettbox am 28. Januar 2011 erschien diese. Alles in allen- ein klasse Anime^^ Wer nicht genug von der Serie bekommen kann, kann sich sogar noch das Artbook kaufen. Es stehet schon in meine Regal und ich könnte immer wieder durchblättern, so wunderschön sind die Zeichnungen