Zombie Loan


Originaltitel: jap.  ゾンビローン, Zombi Rōn

Regisseur: Akira Nishimori
   
Publisher: Kaze 

Folgen: 13

Boxen: 1

Abgeschlossen: Ja/ nein , da der Anime mit einer zweiten Staffel noch weiter gehen sollte.


Die Schülerin Michiru Kita hat eine besondere Gabe, denn sie besitzt das Auge eines Shinigami und kann dadurch, die für menschliche Augen, nicht sichtbaren Ringe um den Hals der Menschen sehen. Man kann durch sie die Lebzeiten ablesen. Je dunkler der Ring wird desto näher rückt die Person dem Tod bis er schließlich ganz schwarz ist und den Tod bedeutet. Die Brille, die sie trägt verhindert es diese Ringe zu sehen und deshalb ist sie auch sehr empfindlich wenn ihr jemand die Brille wegnimmt. Ihre Klassenkameraden Chika Akatsuki und Shito Tachibana sieht sie aber schwarze Ringe, ohne dass sie sterben. Dies liegt daran, dass sie bei ihren Tod einen Pakt bei Zombie loan geschlossen haben und nicht sterben müssen, jedoch nur wenn sie andere Zombies töten. Michiru erwischt die beiden aus Versehen eines nachts dabei und wird von ihnen fast getötet. Jedoch kommt heraus, dass sie das Auge eines Shinagami hat und ihnen den zwei Brüdern dabei helfen kann ihre Aufträge, andere Zombies zu töten, erleichtern kann. Später sagen sie sich von Zombie loan los, weil Shitos Mutter vor der chinesischen Mafia Xu-Fu zu retten, wobei der Anführer Lao- ye Shitos Körper nimmt um weiterleben zu können. Jedoch hilft ein Magier ihnen und alles ist wieder gut. Jedoch folgt ein Missgeschick auf das andere und als wäre das nicht genug, findet Michiru an ihren Hals einen Schwarzen Ring. Was wird sie nun tun? Sterben oder auch einen Pakt mit Zombie Loan schließen? 

Der Anime an sich ist sehr interessant und ich finde es eigentlich eher schade, dass er nicht fortgesetzt wurde und es daher auch ein offenes Ende gibt. Ich bin nämlich nicht gerade der Fan von offenen Enden. Das Charakterdesign sowie die Synchro sind sehr gut und die Story ist spannen und fesselnd aufgebaut. Zwar ist es jetzt nicht gerade ein Anime den ich Euch unbedingt ans Herz legen würde aber wer gerne mal Lust auf Grusel hat und es nichts ausmacht, dass der Anime ein offenes Ende hat, der sollte sich den auf jeden Fall ansehen. Erschienen ist der Anime 2007 in Japan und am 30. September 2011 erschien die erste Box hier in Deutschland mit den insgesamt 13 Episoden.