Küss ihn nicht mich!


Originaltitel: (私がモテてどうすんだ, Watashi ga Motete Dōsunda)

Mangaka: Junko

Bände: Bisher 2

Abgeschlossen: Nein

Preis: 6,95 €


Story:
In "Küss ihn nicht mich" geht es um die Schülerin Kae Serinuma und ihre Vorlieben für Boys Love. Sie ist etwas pummelig und spielt gerne Otome Games. Als eines Tages ihr lieblings Anime-Charakter stirbt bricht für sie eine Welt zusammen und sie schließt sich die nächsten Tage heulend in ihr Zimmer ein. Dies geht so weiter bis ihre Familie es nicht mehr mit ansehen kann und Kae schließlich wieder zur Schule geht. Dort wird sie nicht gleich von jeden wiedererkannt, da Kae nun eine schlanke Schönheit ist. Daraufhin verlieben sich vier Jungs aus ihren nahen Umfeld in sie, was Kae wiederum nicht so toll findet, da sie es ja schöner findet wenn Jungs mit Jungs flirten. Sie macht nun fast jeden Kontakt der vier Jungs zu einen Boys Love Moment. Die Jungs wissen zuerst nichts von ihren Vorlieben bis sie es auf einen Date zu fünft erfahren, jedoch nehmen sie es relativ gelassen und die lustige und etwas romantische Geschichte nimmt ihren Lauf.

Fazit: Alles in allen ist der Manga sehr lustig und auch mal gut wenn man eine Abwechslung vom Romance Bereich braucht, da hier nicht so vielen Elemente davon vertreten sind. Ich habe mir den Manga gerade wegen der Story und dem Zeichenstil gekauft. Die Mangakerin war mir zuerst unbekannt, da sie meist nur Boys Love Mangas herausbringt, aber mit diesen Werk kann sie nun auch mich zu ihrer Fangemeinde hinzuzählen. Zwar sind die Mangas recht dünn, jedoch gleicht die Story das wieder aus. In jeden Manga befindet sich ein Sticker von den Charakteren des Mangas als kleines Extra. Wer auf der Dokomi die Chance hatte sich das passende Heft dazu zu holen kann sie dort hinein kleben. Auch wieder eine tolle Aktion von Kaze.