Über mich^^



Hallo Ihr lieben^^ Ich bin's die Tanja (alias Yuki) \(^_^)/ Wie Ihr ja vielleicht wisst bin ich 23 Jahre alt. Ich mache zur Zeit mein Abi und möchte später einmal Japanologie studieren und in einem Mangaverlag als Japanologin arbeiten. Entschieden habe ich mich für diesen Beruf, als ich die Chance hatte den EMA-Verlag in Köln zu besuchen. Als erwähnt wurde was überhaupt ein Japanologe so alles macht wusste ich sofort, dass es das ist was ich später machen möchte.
Nun kurz zu meiner Geschichte wie ich ein Otaku wurde.
Also ich habe früher im Fernsehen Inuyasha, Detectiv Conan und Sailor Moon geguckt und war total begeistert. Habe mir dann auch immer Zeitschriften gekauft, wo alles über Animes drin stand und auch Fanartikel dabei waren*-* Ich musste dann immer weiter gucken und wusste genau worauf ich mich am Tag freuen konnte^^ Zum gleichen Zeitpunkt als ich das Spektrum Animes kennen lernte habe ich mich auch für Mangas interessiert. Jedes Mal wenn ich in einen Kiosk oder Zeitschriftenladen war habe ich immer als allererstes nachgesehen ob die neue Daisuki da ist. Am Anfang der Schulzeit ist das ganze dann weniger geworden und ist schließlich abgesackt. Als ich dann aber auf die Hauptschule kam hat mir eine Freundin Mangas empfohlen und hat mich so in meine alte Zeit wieder zurück versetzt. Wir fingen an untereinander Mangas auszutauschen und dadurch bin ich erst zu dem richtigen Otaku geworden, der ich jetzt bin. Animes habe ich natürlich auch wieder angefangen zu gucken und jetzt kann ich mir ein Leben ohne Mangas/Animes nicht mehr vorstellen.
Sayonara Eure Yuki