Kreidetage


Originaltitel: Crayon Days – Daikirai na Aitsu
 
Mangaka: Kozue Chiba
 
Bände: Bisher 4
 
Abgeschlossen: Ja
 
Die 16-jährige Shima ist absoluter Durchschnitt und möchte dies durch den Wechsel auf die Aoba- Kunstschule in Tokyo ändern. In der neuen Schule angekommen, die zugleich ein Internat ist, trifft sie auf Alatsuki. Er soll angeblich ein Profi sein, was sie auch später bemerkt. Er stellt ihr normales Leben vollkommen auf den Kopf. Alatsuki ist Shima gegenüber eher zurückhaltend, was sich aber wiederum ändert als Akatsuki bemerkt mit wie viel Temperament und Elan Shima an die Arbeit geht. Sie zieht ihn vollkommen in ihren Bann und auch sie verliebt sich in ihn. Sie wollen zusammen bei der bevorstehenden Ausstellung ein Team bilden. Doch dann kommt auf einmal Akatsukis Ex-Freundin Toko aus Frankreich zurück und das Liebesglück ist zerstört. Werden die beiden doch noch zueinander finden oder wird Toko ein Keil zwischen die beiden schieben?
 
Die Zeichnungen sowie die Story sind einfach einmalig. Kozue Chiba überrascht ihre Fans immer wieder von neuen und veröffentlicht einen Mangahit nach den anderen. Wer sich also für Kunst interessiert sollte sich den Manga auf jeden Fall kaufen. Auch Romance-Fans kommen hier auf ihre Kosten und werden nicht enttäuscht. Die Zeichnungen sind eher süß gehalten und passen perfekt zur Story. Ich kann diesen Manga nur jeden ans Herz legen.
In Japan ist der Manga erstmalig im Jahr 2011 erschienen. Am 15. Juli 2013 kam der erste Band nun auch nach Deutschland. 

Hier eine keleine Leseprobe