Detectiv Conan Film 15: Die 15 Minuten der Stille


Originaltitel: jap. Chinmoku no Quarter
名探偵コナン 沈黙の15分(クォーター)

Regisseur: Yasuichiro Yamamoto

Publisher: Kaze

Boxen: Ein Film 

Abgeschlossen: Ja 

Der Guvanouer von Tokyo bekommt eine Drohung von einen Anonymen Täter. Conan gelingt es noch in der letzten Sekunde diese Drohung nicht in die Tat umsetzen zu lassen. Die U-Bahn sollte durch eine Bombe explodieren und die gesamten Fahrgäste töten. Jedoch ist es damit noch nicht zu Ende. Der Töter wird wieder zuschlagen und Conan hat nur einen einzigen Hinweis.  Der Anschlag hat nämlich wahrscheinlich mit einen Dorf in Kitonosawa zu tun, das damit zusammenhängt.  Es wurde vor Jahren aufgrund eines Dammbaues umgesiedelt. Conan, Ran, Mori und die Detectiv Boys sowie Sonoko fahren zu einen Schneefestival in Kitonosawa. Kurz darauf wird eine Leiche gefunden uns es bleibt Conan nicht mehr viel Zeit den Täter zu finden. Dem Dorf droht nämlich noch eine viel schlimmere Katastrophe als den U-Bahnfahrern fast passiert wäre. Conan gerät dabei in große Lebensgefahr. Er wird von einer Schneelawine übermannt und wenn Ran ihn nicht rechtzeitig findet, wird er vor Kälte sterben.

Der Film ist voller Spannung und Nervenkitzel. Vor allen Dingen die Szene in der Ran Conan finden muss,in der ganzen Schneemasse ,zeigt noch einmal wie stark die Verbindung zwischen den beiden ist. Die Story ist einfach klasse und die Bildqualität, wie bei jeden Detectiv Conan filmen, 1A^^ Ich kann den Film nur weiterempfehlen und freu mich schon riesig auf die nächsten Filme. 2011 erschien er in Japan und am 8. September 2014 kam er auch nach Deutschland.