Super Darling


Originaltitel: スーパーダーリン!


Mangaka: Aya Shouto


Bände: 2


Abgeschlossen: Ja





Die Schülerin Sakuya Tono möchte einfach ein ganz normales Mädchen sein, nur ist das nicht so einfach. Sie hat nämlich ein entscheidendes Problem - Niemand beachtet sie. Sakuya leidet darunter für ihre Mitschüler wie Luft zu sein und wünscht sich deswegen nichts sehnlicher als ein Freund. Dieser Wunsch hat große Folgen. Sakuya hört von der Legende der dauerblühenden Milleniumskirschblüte, die besagt, dass die Person, welche sich unter den Baum einen Liebhaber wünscht, die Liebe fürs Leben findet. Sie will aber nicht so einen Freund, sondern einen ganz normalen. Alos versucht sie noch einmal alles um aufzufallen bis sie dann aber schließlich unter den Kirschblütenbaum steht und sich wünscht gesehen zu werden. Kurz darauf tauchen vier bildhübsche Jungs auf über die schon am Vortag in der Schule getuschelt wurde. Sie sind hochbegabte und die einzigen, die Sakuya beachten. In gewisser Weise hat sich ihr Wunsch ja erfüllt, jedoch soll sie mit einen der Vier eine Beziehung führen. Wenn Sakuya sich dagegen entscheidet wird sie verflucht und vom Schicksal gepeinigt. Alle vier Jungs versuchen ihr Herz zu erobern. Eines Tages, als ihr Herz beginnt für einen der Jungs höher zuschlagen taucht ein Geist auf, der von sich behauptet die Inkarnation des Fluches zu sein. Er sagt, dass er die anderen drei Jungs fressen wird mitsamt ihren Wünschen, wenn sie sich für einen von ihnen entscheidet. Das möchte Sakuya natürlich nicht und passt jetzt auf, dass so etwas nicht passiert. Trotz der Hilfe ihrer neuen Freunde ist das Problem der Unsichtbarkeit noch nicht behoben. Sie versuchen gemeinsam alles um ihre Wünsche zu erfüllen. Ob es ihnen letztendlich gelingt erfahrt Ihr in den nächsten Bänden von "Super Darling!" So viel nun zum ersten Band.


Ich finde die Story echt klasse und hab mir auch deswegen den Manga gekauft. Als ich den ihn dann durchgelesen habe dachte ich mir "ich will weiterlesen" nur muss ich darauf noch zwei Monate warten. Es kam bei mir nicht so oft vor, dass ein Manga von Aya Shouto mich so gefesselt hat, da ich ihre Mangas etwas langatmig fand, aber dieser Manga hat mich überzeugt weiterzulesen. Die Zeichnungen sind einfach nur wunderschön und das Charakterdesign einmalig. Ich kann diesen Manga nur weiterempfehlen, vor allen Dingen wenn man mal etwas Abwechslung im Romance Bereich möchte.