Seraph of the end


Originaltitel: (終わりのセラフ, Owari no Serafu)

Regiesseur: Daisuke Tokudo,

Publisher: Universal

Folgen: 24

Boxen: Bisher eine Gesamtausgabe der ersten Staffel


Story: 2012 wurden alle Menschen über 13 Jahren von einer Seuche befallen wodurch die Vampire die Herrschaft übernahmen und versprachen die Kinder zu beschützen. In Wirklichkeit dienen sie aber nur als ihre Blutspender. Unter ihnen sind auch die Waisenkinder Yūichirō Hyakuya und Mikaela Hyakuya. Beide übernachten zusammen mit drei weiteren Kindern in einen Zimmer und es entwickeln sich Freundschaften. Yuichiro ist fest entschlossen aus der Festung der Vampire zu fliehen. Mikaela hilft ihn dabei und zusammen mit ihren Zimmergenossen versuchen sie eines Nachts zu fliehen, jedoch schlägt diese Flucht fehl. Der Reinblüter, welcher meist von Mikaelas Blut trinkt hat bemerkt, dass sein Lageplan fehlt und so war es nur noch eine Frage der Zeit bis er zusammen mit den anderen versuchen würde zu fliehen. Yuichiro muss vor eigenen Augen miterleben wie Mikaela und seine Zimmergenossen von dem Vampir getötet werden. Mikaela bittet ihn zu gehen, jedoch ersticht er vorher noch den Vampir. Draußen trifft er auf den Anführer der "Monddämonen-Einheit" Guren Ichinose und beschließt auch Mitglied zu werden und alle Vampire zu töten. Vier Jahre später macht er sich dann auf Vampir-Jagd und wird nach langen Hin und Her auch Mitglied der Monddämonen-Einheit mit seiner eigenen Dämonenwaffe. Er schließt wieder Freundschaften und macht sich zusammen mit Ihnen auf Vampir-Jagd. Mikaela ist währenddessen zu einen Vampir geworden, da die Königin ihn ihr Blut gegeben hat bevor er starb. Das hat sie aber nur gemacht, weil er ein ganz besonderes. Werkzeug für sie ist, was im weiteren Verlauf der Geschichte noch weiter erläutert wird. Mikaela wird von den Vampiren gesagt, dass die Menschen Yuichiro nur benutzen währen dieser glaubt, dass die Vampire Mikaela benutzen. Es stellt sich nur die Frage wer Recht hat? Bei einer großen Schlacht treffen beide Kindheitsfreunde aufeinander und somit neigt sich die erste Staffel auch langsam den Ende zu.


Fazit: Der Anime ist wirklich richtig toll und super spannend. Außerdem sind die Synchronsprecher auch perfekt ausgewählt und die Musik in den Kampf-Szenen ist einfach klasse. Die Story ist sehr packend und nicht zu verwechseln mit den anderen Animes in der Vampir-Szene. Mich hat vor allen Dingen gefreut, dass auch ein paar Romance Elemente mit drinnen sind auch wenn diese erst zu Ende ihren richtigen Auftritt bekommen. Ich werde mir auf jeden Fall noch den Manga holen und bin gespannt wie die zweite Staffel wird, da noch einige Fragen offen sind. Auch der Preis ist fair und die Extras sehr schön. Vor allen Dinge gefällt mir, dass gleich alle Folgen der ersten Staffel in einer Box enthalten sind, somit muss man nicht immer auf die nächsten vier Boxen.