* Stardust Wink *


Originaltitel: jap. スターダスト★ウインク, Sutādasuto★Uinku
 
Mankaka: Nana Haruta 
 
Bände: 11
 
Abgeschlossen: Ja
 
 
Die Schülerin Anna ist seit ihren Kindheitstage mit ihren Mitschülern Sou und Hinata befreundet. Alles war perfekt, bis sich auf einmal Sou in Anna verliebt und ihr seine Liebe gesteht. Um ihn nicht zu verletzen wird sie seine Freundin. Diese Beziehung zerbricht ,aber aufgrund der Einseitigkeit, schnell wieder. Zu allem Überfluss verliebt sich Anna auch noch in Hinata. Dies macht die  Freundschaft der drei noch komplizierter, da Sou immer noch etwas für Anna empfindet. Plötzlich will Hinata auf einer Schule in Tokyo studieren und Sou geht gegenüber Anna auf Abstand. Mit der Zeit lockert sich die Lage zwischen Anna und Sou wieder. Doch dann muss Hinata plötzlich die Schule in Tokyo verlassen und kehrt zu den beiden auf die Schule zurück. Als dann Anna auch noch mit einen der beiden ein Paar wird, muss sie damit rechnen, dass sie vielleicht einen der beiden verlieren wird. 
 
Ich finde dieser Manga ist eine gute Abwechslung zu den üblichen romantischen Schulstorys. Hier geht es nicht um einen Jungen und einen Mädchen, die am E de zusammen kommen, sonder um Zwei Jungs     die in das gleiche Mädchen verliebt sind. Es ist wirklich spannend die Beziehungen der drei zu einander i Verlauf der Geschichte zu beobachten. Man fiebert richtig mit und hat die Charaktere auch schnell ins Herz geschlossen. Die Zeichnungen sind auch einfach ein Traum und es gibt sogar in jeden Manga ein kleines Lesezeichen. In Jaoan ist der Nanag erstmal am 29. Dezember 2008 und am 14. Oktober 2010 kam er auch nach Deutschland. 

Hier eine kleine Leseprobe